Google-Lügen & SEO-Priorisierung (ft. Markus Hövener)

Markus Hövener und ich unterhalten uns über Google-Lügen, SEO-Priorisierung und wie gut Googles Algorithmus wirklich ist.

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Inhaltsverzeichnis:

0:00 Einleitung

1:18 Markus, wie bist du zum Thema SEO gekommen?

6:10 Wie sieht dein Arbeitsalltag aktuell aus?

8:37 Was bringt dich in einen Flow State?

13:51 Was waren deine Top 3 Game Changer im SEO-Bereich?

18:57 Was sind deine größten SEO-Erfolge und -Fails?

22:56 Lügt Google?

30:58 Wie weit ist der Google-Algorithmus tatsächlich?

36:45 Welche SEO-Entwicklungen darf man nicht verschlafen?

44:40 Woran scheitern viele SEO-Projekte?

53:58 Womit verschwenden viele Unternehmen Zeit?

1:04:48 Wie erkennt Google Marken?

1:08:27 Markus, welche Tools verwendest du am liebsten?

1:09:59 Welche Personen & Info-Quellen empfiehlst du?

1:14:12 Was sind deine Social-Media-Kanäle?

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In der ersten Crucial SEO Conversation unterhalte ich mich mit SEO-Legende Markus Hövener über seinen Werdegang und all things SEO: Inwieweit kann man für bare Münze nehmen, was Google offiziell kommuniziert? Wie können Unternehmen ihre Zeit sinnvoll in SEO investieren? Welche Entwicklungen müssen SEOs aktuell kennen?

🤔 Lügt Google?

- Oft stimmt die Praxis nicht mit dem zusammen, was Google nach außen kommuniziert. Aber warum?

- Wissen Google-Mitarbeiter wie SEO funktioniert, wenn sie noch nie eine Seite gerankt haben?

- Beispiele aus der Praxis: Gastartikel, Klickdaten, Quality Rater, noindex/nofollow, Backlinks allgemein

💡 Wie weit ist Googles Algorithmus bezüglich...

- Backlinks

- Relevanz & Seitenqualität

- Nutzerverhalten

- NLP/BERT

⚠️ Entwicklungen, Fallstricke & effiziente SEO

- Unternehmen müssen Prioritäten setzen

- wichtig sind u. a. E-A-T, Markenbildung und SERP-Funktionen

- die größten Fallstricke: kurzsichtige Planung, mangelnde Kommunikation, Relaunches etc.

- unverzichtbar für kleinere Unternehmen: Positionierung in der Nische, Expertenstatus, nachhaltiger Content, SEO als Vollzeitjob

- SEO-Aspekte, die Zeitverschwendung sind: schwankende Rankings, falsche Themen-Schwerpunkte, Google-Updates, Crawl Budget, ...

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